BUCHCLUB

Rezension: „Die Hexenjägerin – Der Zirkel des Blutes“, Band 2 der Malus Domestica Reihe

15. März 2022

Facts:

Klappentext:

Robin Martine will ihre Mutter endlich aus der Gewalt des Lazenbury-Zirkels befreien. Zusammen mit ihren neuen Freunden und ihrem einstigen Lehrmeister Heinrich versucht sie, die Hexen auf deren Anwesen auszulöschen – doch diese entkommen mitsamt ihrem Haus, das wie weggezaubert scheint. Um den Zirkel erneut aufzustöbern, muss sich Robin dem dämonischen Roten Lord stellen, der sich in ihrem einstigen Elternhaus eingenistet hat. Als sich dann auch noch ein mysteriöser Magierorden in Robins Rachefeldzug einmischt, reicht es der Hexenjägerin: Sie entfesselt Kräfte, die so dunkel sind wie die mondlose Nacht.  

Rezension:

Robin versucht zusammen mit ihren Freunden ihre Mutter aus den Klauen eines Hexenzirkels zu befreien, doch diese verschwinden zusammen mit ihrem Haus von der Landkarte. Um ihre Feinde erneut aufzustöbern, muss Robin sich einem Dämonenlord stellen und entfesselt unheimliche Kräfte. Kann sie den Zirkel endlich auslöschen?

Im ersten Band habe ich die Action lange Zeit vermisst und gegen Ende passierte mir alles zu schnell und zu plötzlich. Im zweiten Teil sieht es ganz anders aus! Ab Seite eins bekommen wir Blut, brutale Kämpfe, trashigen Horror und bunt zusammengewürfelte Nebencharaktere. Die Sprache ist nach wie vor vulgär, allerdings auch herrlich sarkastisch. Besonders gefallen hat mir, dass wir auch mehr über Robin selbst erfahren: Über ihre Familie, ihre Vergangenheit, ihre Ängste und Gefühle. Die „zarte“ Seite der taffen Hexenjägerin hat mich erst dazu gebracht, richtig mit ihr mitzufiebern. 

Falls ihr Band 1 gefeiert habt: Lest weiter! Falls euch Band 1 enttäuscht hat, rate ich euch, Band 2 eine Chance zu geben! Ich freue mich schon auf das Finale!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner