Uncategorized

Rezension zu: 365 – Das System von Alicia S. Martin

7. Mai 2021

Facts:

  • Titel: 365 – Das System
  • Autorin: Alicia S. Martin
  • Verlag: Wreaders
  • ISBN: 978-3967331806
  • Taschenbuch mit 274 Seiten

Inhalt:

Der von Menschen gemachte Klimawandel hat die Welt zerstört. Um die menschliche Rasse jedoch zu retten, hat die Regierung das System erschaffen: Ein riesiges Gefängnis, dass aus 365 Sektoren besteht. Um das Volk unter Kontrolle zu halten, wird jeden Tag eine Person aus einem der Abschnitte gelost. Dann steht sie vor der Wahl: Entweder das Ungewisse oder das Gedächtnis wird gelöscht und man wird zum Wächter des Systems. 

Ska lebt in einem dieser Abschnitte. Aus Selbstschutz ist sie kalt zu ihren Mitmenschen und lässt niemanden an sich heran. Denn dem einzigen Menschen, dem sie je ihr Herz geöffnet hat, wurde gelost. Um ein Versprechen ihm gegenüber einzuhalten, bricht sie aus ihrem Sektor aus und ein gefährliches Abenteuer beginnt…

Meinung:

Das Buch hat mich begeistert. Eine durchaus düstere Dystopie, die einen mitreißt und das Warten auf den zweiten Teil umso schwerer macht! Die beiden Hauptprotagonisten sind großartig: Die kratzbürstige Ska und der großherzige Jesper haben mich mit auf ihr Abenteuer in diesem brutalen System genommen. Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil! 

Ein großes Dankeschön an die liebe Alicia, die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! Eine talentierte junge Autorin, deren Buch ihr euch Mal genauer anschauen sollte;)

No Comments

Leave a Reply